1.Könige 10+11

Samstag 14.1.2012 1.Könige 10+11

Vor Staunen stockte ihr der Atem...1.Könige 10,5

Ob jemand der Atem weg bleibt, wenn er uns als Christen erlebt? Manche wissen nicht einmal das wir mit Gott leben, es geht nicht über unsere eigenen Grenzen hinaus, über unseren Mund unsere Hände und Füße.

Wo Du bist, bleibst Du uns nichts schuldig, wirst sichtbar in allem was wir tun.

"Die Furcht Gottes ist der Anfang der Weisheit"...da geraten wir ins Staunen, weil Du hältst was Du versprichst. Hilf uns authentisch zu leben, lass Deine Liebe zu uns ungehindert weiterfließen an unsere Mitmenschen, damit ihnen die Luft weg bleibt, weil sie Dich durch uns erkennen.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20