1.Könige 21+22

Donnerstag 19.1.2012 1.Könige 21+22

Da antwortete Isebel: Bist du König oder nicht? Du sollst deinen Weinberg haben. Ich nehme die Sache in die Hand...1.Könige 21,7

 

...und keiner tat etwas gegen das Unrecht. Nabot mußte sterben, weil er seinen Weinberg nicht hergeben wollte. Wenn wir etwas haben wollen, setzen wir oft alles daran es zu bekommen, planen strategisch, ziehen andere mit hinein in unseren Plan. Und wenn keiner aufsteht und Einhalt gebietet, rechtfertigen wir uns damit. Lass uns aufwachen, mein Vater, wo wir unseren Zielen nachfolgen, Pläne schmieden und uns gründlich irren. Stell uns dann Menschen in den Weg, die aufdecken, so wie Elia. Und wo wir für andere Menschen unbequem werden, da lass uns Dein Ziel vor Augen haben und die Menschenfurcht verlieren.

 

Danke für die letzten 2 Tage bei meiner Tochter, sie ist ein wunderbarer Mensch. Wenn ich zurückschaue und ihren Weg die letzten 3 Jahre sehe hast Du Großes getan. Wie sie souverän die Abschlußprüfung geschafft hat, so sicher auftrat...behalte ihr dieses Erlebnis in ihrem Herzen und begleite sie weiter auf ihrem Weg. Da wo Menschen sich ihr in den Weg stellen, nach ihren eigenen Plänen handeln und sie nicht sehen, da stelle ihr größere in den Weg, die sie sehen und lieben.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20