Freitag 2.1.2014

1.Mose 1+2

Gott hat uns in Form gebracht, aus Staub und seinem Geist. Wir sind viel mehr, als das auf was wir uns reduzieren-nicht nur Gesundheit ist wichtig, nicht nur Arbeit, nicht nur Menschen die funktionieren und still halten.

Kaum zu glauben, dass wir nach seinem Bild erschaffen sind, als ein Gegenüber, ein Spiegelbild. Als Mann und Frau!

Denken wir daran, wenn wir in den Spiegel schauen. Sehen wir mehr als unser Äußeres, wo ist all das was Gott sichtbar macht?


Du leuchtest m eine Räume aus!
Du leuchtest m eine Räume aus!

Montag 3.01.2011 Genesis 1+2
Da befahl Gott: Licht soll aufstrahlen und es wurde hell. 1.Mose 1,3
Finsternis hört nicht alleine auf, sie wird nicht einfach hell, weil aus ihr nichts helles kommt. Du sprichtst nur ein Wort und alles wird durchflutet von Licht, ein Wort und meine Seele wird gesund, mein guter Gott! Du kannst auch in mich Licht schöpfen.Ich bitte Dich um mehr Klarheit für meinen neuen Weg, vieles ist dort im Umbruch, vieles durchschaue ich nicht.Warum starb die Köchin auf so unklärte Weise, ich bin so verunsichert und warte auf Sicherheit von Dir in meinem Herzen. Durchleuchte alles mein Vater, bereite mein kommen dort vor, den ich gehe nicht, wenn Du nicht mit Deinem Licht vorrausgehst!
«Beschütze mich Gott, denn dir vertraue ich! Du bist mein Herr mein ganzes Glück! ... Du, Herr, bist alles, was ich habe; du gibst mir alles, was ich brauche. In deiner Hand liegt meine Zukunft. Was du mir gibst, ist gut. Was du mir zuteilst, gefällt mir. Ich preise den Herrn denn er hilft mir, gute Entscheidungen zu treffen. ... Ich sehe immer auf den Herrn. Er steht mir zur Seite, damit ich nicht falle. ... Du zeigst mir den Weg, der zum Leben führt. Du beschenkst mich mit Freude, denn du bist bei mir. Ich kann mein Glück nicht fassen, nie hört es auf. nach Psalm 16


 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20