1.Mose 29+30

mische mein Leben neu auf, damit eine harmonische Melodie erklingt!
mische mein Leben neu auf, damit eine harmonische Melodie erklingt!

Freitag 14.01.2011

Jakob hatte nichts mehr und war auf der Flucht, vor Esau`s Zorn und vielleicht auch vor sich selber..nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge ans äußerste Meer würde auch dort Deine Hand mich fassen und Deine Rechte mich halten...Wenn ich nichts mehr habe, meine Schuld übergroß ist, dann zählt nur noch was ich bin. Dann kann Dein Segen sichtbar werden, Segen heißt doch das Gutes geschieht, mein Vater, gute Gedanken, gutes Tun, gute Konsequenzen.

Jakob hat sich seiner Gaben bedient und sich eine Zukunft gebaut, er hat sich nicht arrangiert mit den gegebenen Umständen. Wie oft machen wir es uns gemütlich in unserer Gewohnheit, weil es Kraft und Energie kostet, das Leben in die Hand zu nehmen. Kostet es nicht viel mehr Kraft etwas auszuhalten? Ich bitte dich, mein Gott, hilf mir bei der Umverteilung meiner Kraft, manches laugt mich aus, meine Kraft löst sich in nichts auf! wenn ich an Deinen Wasserbächen entlanglaufe, habe ich Energie, die sich nicht auflöst, sondern wächst und Freude macht! Du siehst die Widerhaken, die sich gerade festsetzen, meine Nerven blank legen- nimm sie mir damit ich leichter laufen kann. Du sitzt am Mischpult meines Lebens und läßt durch mein Leben Melodien erklingen. Ich möchte gerne das das Lieder sind, die ich gerne höre, die stimmig sind mit mir, die mich in die Weite tragen und die andere sich gerne anhören!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20