1.Mose 49+50

Mittwoch 23.1.2013 1.Mose 49+50


„Von deines Vaters Gott ist dir geholfen, und von dem Allmächtigen bist du gesegnet  mit Segen oben vom Himmel herab, mit Segen von der Tiefe, die unten liegt......"

Was kann uns dann noch passieren? Wir sind rundherum geschützt. Danke, dass ich das zur Zeit erlebe, in so vielen Momenten. In mir und auch ganz sichtbar. Alles was noch unsicher ist für mich, was ich nicht abschätzen kann, was mir große Sorgen macht stellst Du auf sicheren Boden.

Danke für den Segenszuspruch der jungen Leute in meinem Cafe, inmitten der Gäste.

Du weißt, dass ich das gebraucht habe. So bist Du! Liebevoll, wohlwollend und immer für eine Überraschung gut!

Jakob nahm sich Zeit um seine Kinder zu segnen, jeden einzelnen.

Auch wenn ich meine Kinder nicht zusammenrufen kann, segne ich sie in Deinem Namen. Rühre sie an, bewege sie, eröffne ihnen eine andere, neue Sicht und schenke ihnen eine neue Art der Freiheit!


Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20