1.Sam.7-9

Dienstag 2.8.2011 1.Sam.7-9

Wegen der Eselinnen, mach dir keine Gedanken, sie sind gefunden. Es gibt wichtigeres....1.Sam 9.20

Um vieles was ich mir Gedanken mache, was ich suche und nicht finde brauche ich mir keine Sorge zu machen. Wichtig ist doch nur, mein Gott, das ich im Suchen auf Dich achte, auch auf das was Menschen mir sagen, um zu erkennen wann der Weg reicht und es eine Haltestelle gibt um neue Wege zu gehen. Du hast das alles gut geplant, Du stellst mir Menschen in den Weg, Du beruhigst mich, es ist schon längst gefunden... Dafür liebe ich Dich, mein Vater. Danke für diese Worte heute morgen

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20