2.Chronik 17-19

Montag 11.6.2012 2.Chronik 17-19

Weil er dem Herrn gehorchte, wurde er immer mutiger die Opferstätten zu zerstören..2.Chr.17.6

Du gibst wohl wie kein anderer Sicherheit und Zuversicht. Die Nähe zu Dir macht stark und besonnen.

Danke, dass Du da bist, soviel Geduld mit mir hast, auf mich wartest, wenn ich langsam im Denken und Handeln bin. Und wo ich Dir nicht zutraue, dass sich etwas verändern kann, das Du viel Stärker als die Gewohnheit oder alles erlebte bist, schenke mir Vertrauen in Dich.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20