2.Könige 18+19

Donnerstag 26.1.2012 2.Könige 18+19

Nach unten Wurzeln schlagen und oben Frucht tragen..2.Könige 19,30

Wenn mir etwas schwer fällt-dann das! Das trifft mich heute sehr und ich bin traurig darüber was ich in meiner Vergangenheit sehe...entwurzelte Bäume, zertretene Pflänzchen, da wo Orkane gewütet haben. Viele Jahre sind darüber vergangen, die Schlachtfelder der Erinnerung sind noch da, das ein oder andere keimt neu, zaghaft...

 

Auf dem Weg zu meinem Cafe gibt es einen alten Baum, er ist umgeben von Gestrüpp. Jetzt im Winter sieht man ihn besser, im Sommer thront die Baumkrone über all den Sträuchern und wildwachsenden Bäumchen.Das wünsche ich mir Herr in meinem Leben, dass Du mir die Kraft gibst, den ganzen Wildwuchs um unseren Stamm auszureißen, damit ich ungehindert wachsen kann

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20