2.Mose 34-36

Freitag 10.6.2011 Exodus 34-36

Ein Sohn soll nicht die Schuld des Vaters, noch ein Vater die Schuld seines Sohnes mittragen. Nur dem Gerechten kommt seine Gerechtigkeit zugute und nur über den Gottlosen kommt seine Gottlosigkeit. Hesekiel 18.20

Ich glaube daran, das du ein gerechter Gott bist, das Du nicht Kinder bestrafst, deren Väter und Mütter schuldig geworden sind. Dein Zorn ist nie größer als Deine Liebe zu uns. Wir sind alle selbst vor Dir Verantwortlich. Ich glaube Deinem Wort und nicht dem was Menschen aus ihm machen.

So wird nun ein jeglicher für sich selbst Gott Rechenschaft geben.Römer 14,12

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20