2.Samuel 1-3

Freitag 12.8.2011 2.Sam.1-3

Mein Kopf ist voller Gedanken und Pläne, mir fällt es heute morgen schwer Dich zu hören, mein Vater. Und so bin ich vor Dir, Du siehst mich ja, und ich brauche keine Worte. Meine Gedanken sollen von Dir bestimmt sein. Sprich zu mir in meinem Tun, durch Menschen, die mir heute begegnen, laß mich immer wieder anhalten - ich brauche Deine Führung!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20