2.Sam.15+16

Mittwoch 17.8.2011 2.Samuel 15+16

Absalom - "mein Vater ist Friede"

Familienstreitigkeiten gehen mir besonders unter die Haut, sie fühlen sich in der Magengegend immer gleich an, ich weiß schon die Worte und mein Verhalten darauf.

Absalom wollte Frieden mit seinem Vater David, da bin ich mir ganz sicher, vielleicht hat David nicht so reagiert wie Absalom sich das wünschte und brauchte. Mein Vater, aus solchen Entäuschungen wird Hass und Groll. Wir werden fähig Intrigen zu schmieden und finden immer Menschen die unser Spiel mitmachen. Danke, das wir nicht so enden müßen wie Absalom, sondern das Du, mein liebender Vater den ganzen Unfrieden in unseren Herzen und unserer Familien zur Ruhe bringst. Auf einer Weinflasche die ich Gestern gekauft habe steht"Lust auf was Neues?" Ja, gib uns Lust, Frieden zu suchen und zu haben, mehr als ein guter Wein bist Du, Du veränderst unsere Beziehungen zueinander!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20