3.Mose 10-12

Freitag 21.10.2011 3.Mose 10-12

"ihr sollt heilig sein" 3. Mo 11, 44- 45

Heiligkeit schließt Ganzheit/Unversehrtheit in allen Bereichen ein und schließt das Körperliche nicht aus. Unser Körper ist ein Tempel, in dem Du Gott wohnen willst. Und wir sollen auf ihn acht haben."Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen."Teresa von Avila

Es reicht nicht fromm zu sein, Du willst alles was uns ausmacht, die Art wie wir leben, wie wir mit uns umgehen und wie wir wohnen.

Wenn ich mir Wohnungen anschaue, bin ich sehr kritisch, merke gleich was für ein "Wind" dort weht, ob bei der Renovierung gepfuscht , schlamping gearbeitet wurde und nur die billigsten Materialien verarbeitet wurden. So soll es in mir nicht aussehen, da will ich nur das Beste für mich, Deinen Frieden über die Vergangenheit, neuen Wein in neue Schläuche, allle Fenster geöffnet und hell!

Du bist immer auf "Wohnungssuche" mein Gott, finde noch viele Menschen, die bereit sind mit Dir zusammen aufzuräumen in ihrem Leben!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20