3.Mose 13

Samstag 22.10.2011 3.Mose 13

Keiner ist gerecht, auch nicht einer. 11 Keiner hat Einsicht und fragt nach Gott. 12 Alle haben sie den rechten Weg verlassen und sind unbrauchbar geworden. Niemand ist da, der Gutes tut, kein Einziger."Römer 3,11+12

 

Und er streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach... Matth.8.3

Du streckst die Hand nach uns aus, berührst uns und redest mit uns und wir werden dadurch gesund. ich muß mich nicht mehr ausserhalb Deines Hauses aufhalten, leiden und gemieden werden. Ich komme zu Dir, mein Vater, laße mich immer und immer wieder von Dir reinigen, neu machen und verändern. Ich trete in den Raum Deiner Wahrnehmung und Deiner Kraft, atme auf und werde beschenkt.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20