3.Mose 20+21

Mittwoch 26.10.2011 3.Mose 20+21

...denn ich bin Jehova euer Gott; beobachtet meine Satzungen und tut sie. Ich bin Jehova, der euch heiligt...

 

In Deinem Haus wohnen wir, Du hast uns von der Straße gezogen und gibst uns in Deinen Wohnungen Schutz. Von Deinem Licht und Deiner Wärme fühlen wir uns immer wieder angezogen. Wenn ich bei jemandem eingeladen bin, betrete ich die Wohnung auch nicht in schmutzigen Schuhen und alten Kleidern. Und bei Dir sind wir ja nicht nur auf besuch, sondern wir wohnen bei Dir! Du bist der Hausherr und heiligst uns damit, das wir bei Dir Mitbewohner sind. Aber wir müßen auch etwas dafür tun - uns selber heiligen, Psychohygiene...Disziplin...Reinigung...Deine Worte lernen und halten. Wir sind darin so schwach, aber halte uns immer Deine wunderbare Wohnung vor Augen, damit wir nie vergessen auf uns acht zu haben und zu wachsen

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20