3.Mose 7-9

Donnerstag 20.10.2011 3.Mose 7-9

...und es ging Feuer aus von dem HERRN und verzehrte das Brandopfer und die Fettstücke auf dem Altar. Als alles Volk solches sah, jubelten sie und fielen auf ihre Angesichter 3.Mose 9,24

Wenn ich meine Schuld erkenne, das was dunkel in mir ist, meine Mitmenschen so beeinflußt, das sie nicht weiterkommen, verletzt sind durch meine Worte und mein Handeln, gibt es zwei Möglichkeiten....ich decke es zu, verdränge es mit was auch immer oder ich lege es offen hin, vor Dir, mein Gott und auch vor den Menschen.

Ich bringe Dir heute meine ganze Last auf diesen mühsamen Berg auf dem Dein Altar steht. Schmeiße alles vor Dich und hoffe, das Du es anzündest und verzehrst, nur noch Asche übrig bleibt, die Dein Wind mitnimmt. Ich will mich wieder freuen und fröhlich sein!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20