4.Mose 21+22

Dienstag 27.3.2012 4.Mose 21+22

Tun wir wirklich das, was Gott will, oder tun wir in Wirklichkeit das, was wir lieber wollen? Und selbst dann, wenn wir unser eigenes Ding durchziehen, erfüllst Du trotzdem Deinen Plan mit uns Menschen. Bileam sollte Dein Volk verfluchen und er segnete es, weil Du ihn trotz seines falschen Weges benutzt hast Segen zu bringen.

Du kannst auch ohne uns! Aber Du willst mit mir und mit dir Segen bringen.

Rede zu uns, lieber Vater, und lass es uns dann fröhlich und zuversichtlich tun!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20