4.Mose 23-25

Mittwoch 28.3.2012 4.Mose 23+24

Gott ist ja kein Mensch, der lügt, kein Menschensohn, der etwas bereut. Wenn er etwas sagt, dann tut er es auch, und was er verspricht, das hält er gewiss...und wenn er segnen will, kanns ich nicht ändern..4.Mose 23,19

Das begreife ich oft nicht und ich kann es nicht verstehen, weil ich nur von mir aus gehen kann. So wie ich selber bin, so kann ich meine Mitmenschen begreifen. Und Du bist Groß in allem. Da können Hügel weichen und Berge fallen, Deine Liebe bleibt zu uns, kein Mensch wird Dich gegen uns aufbringen. Wir sind sicher bei Dir. Gib mir mehr von Dir, von Deiner Wahrheit, Deiner Treue und Deinem Segen

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20