5.Mose 23-25

Mittwoch 22.8.2012 5.Mose 23-25

Die Wolken verziehen sich gerade, der Himmel wird wieder blau. Wie wunderbar, das Gewitter heute Nacht-endlich Abkühlung. Wir brauchen Schattenplätze, um vor den beißenden Strahlen, die uns die Haut versengen und den Kopf vernebeln, zu fliehen.

Mir brennt viel auf meiner Seele, "unter meinen Fingernägeln", und ich suche heute in Deinem Schatten Hitzeschutz. “Unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht bis das Unheil vorüber ist" Psalm 57,2

Lass mich auch zu so einem Schatten für andere werden, das ich Schutz und Sicherheit, Bewegungsfreiheit und Lebensraum geben kann.

 

Danke für die Tage voller Arbeit, und die mit meiner Tochter in der Schweiz und zuhause. Ich staune immer wieder was Du tust und erwarte gutes von Dir und vertraue Dir ganz!

8.2010

Guter Vater, Du großer Veränderer. Selbst Saulus der "blind" war, hast

Du sehend gemacht. Es sollte mir eine Lehre sein, mich von Menschen die

lauthals gegen Dich sind mich nicht abschrecken zu lassen, vielleicht

schenkst Du ja Gnade und machst ihn zu einem starken Kämpfer für

Dich. Wie viel Hoffnung macht das für Menschen um mich herum, ich kann

sie mit dem "vom Saulus zum Paulus" Blick anschauen und um Umkehr bei

Dir bitten.

Danke, mein Vater für die guten Gespräche hier auf der Alp, für die

Menschen, die kommen und wieder gehen. Danke für mein erlebtes Leid, wenn

ich davon erzähle sind Menschen betroffen und ich lerne immer mehr was

es heißt, das mir alle Dinge zum Besten dienen, Du kannst Dich durch

mein Leid verherrlichen.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20