5.Mose 28

Freitag 24.8.2012 5.Mose 28

 

"Der Herr wird gebieten dem Segen, dass er mit dir sei in

deinem Keller und in allem, daran du deine Hand legst."

5Mo 28, 8

Mehr zu haben als ich brauche verleitet zu Geiz und Habgier, meine "Kellerschätze" willst Du auch gebrauchen, zum Segen für andere. Wir sind auf Deinen Segen angewiesen.....

 

"Die Klugheit ordnet dann das Sparen, die Freigebigkeit leitet das Spenden, die Dankbarkeit treibt zum Geben für die Sache des Herrn und das Lob Gottes versüßt den Genuss. Es ist ein großes Gut, Gottes Segen in der Geldkiste und in der Bankrechnung zu haben". Spurgeon

Wo brauchst Du mich? Wo gehst Du mit mir hin, mit dem was ich bin und habe?



Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20