Daniel 1+2

16.7.2010

Mein guter Gott und Vater,welch großen Plan Du doch hast!Furchterregend und Gewaltig und mir wird deutlich wie groß Dein Zorn ist über die Menschen,die Dich nicht sehen.

Alles was vor Dir keinen Bestand hat,wird wie in diesem Mörser zermalmt.Und uns Deine Kinder, verschonst Du!Ich bin so froh darüber und ich kann das Ausmaß gar nicht erfassen,bin nur getrost in Dir und will keine Angst haben,im Schatten Deiner Flügel finde ich Schutz bis das Unheil vorüber ist.Und wenn ich heute gehe,laß mich nicht am Tisch der Gottlosen sitzen,noch Anteil an ihnen haben,ich will an Deinem Tisch immer näher zu Dir rücken,mir von Dir einschenken lassen und das essen,was Du für mich vorbereitet hast.Wer setzt sich mit dazu und wir haben Gemeinschaft?

 

Schenke Du uns doch mehr Mut uns zu Dir zu bekennen,uns ganz klar abzugrenzen und auszudrücken!Laß uns nicht erschüttert werden,durch Worte die uns verletzen,durch nicht Beachtung und dem Glanz der anderen.Du bist doch unser Vater,durch Dich haben wir alles.Was können uns Menschen tun!Nichts!!!Halleluja!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20