Esra 1+2

Freitag 29.10.2010 Esra 1+2
Wer von meinen Untertanen zum Volk dieses Gottes gehört, der möge im Schutz dieses Gottes nach Jerusalem zurückkehren und dort dessen Tempel bauen. Esra 1,3 
Wir brauchen einen Auftrag! Du sprichst zu Menschen, wohl vorbereitet, und Zeit spielt für Dich keine Rolle! Aber wenn Du sprichst, mein Vater, dann ist es wie bei den Heimkehrern nach Jerusalem, als wenn sie alle darauf gewartet hätten, loszugehen. Ich kann mir das vorstellen, Nachbarn, Freunde unterstützen die Heimatlosen, die endlich zurück in ihre Heimat können. Frohen Herzens haben sie bestimmt gepackt und sind losgelaufen um den Tempel mitzubauen. Sprich zu Menschen, zu solchen die befähigt sind zu führen, die Dich von ganzen Herzen lieben. Ausführer Deines guten Willens laß uns sein und uns immer wieder nach Jerusalem aufbrechen um an Deinem Tempel weiterzubauen.
So bitte ich Dich für die Tagung in Düsseldorf von Willow Creek " Neues Entfalten", komm herab mit Deinem Segen und sprich viele Menschen an, die stehen geblieben sind und neue Motivation brauchen, einen neuen Blick. Benutze die Referenten um Dein Wort zum Ausdruck zu bringen.Du kannst Großes tun, darum verschließe die Herzen  nicht. Danke ! Amen!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20