Esra 6-8

Freitag 2.11.2012 Esra 6-8

Indem ich für Gott Raum schaffe, setzt der Umbau meines eigenen Lebens verheißungsvoll ein.....(Bibelwerk Linz)

Es braucht wohl immer jemand der Anweisungen gibt, wie es weiter geht.

König Darius erteilt befehle wie der Tempelbau weiter gehen soll und alle halten sich daran, er wird vollendet!

Mein Leben ist wieder mal eine Baustelle und ich fühle mich orientierungslos. Kartonweise Möbel zum Zusammenbauen, mit diesen Unmengen Tüten voller Schrauben, Nägel und Scharnieren...da mach mal, wie es aussehen soll ist auf dem Zettel zu sehen. Und selbst wenn ich es zusammenbaue, wie ich das schon so oft getan habe (da fällt mir mein Ikeaküchenschrank ein!!), weiß ich nach ein paar Umzügen, kann ich das Teil entsorgen, weil es nur Leichtbauweise war und nicht für ein "langes Leben" bestimmt war.

Also brauche und will ich etwas solides, das hält und meine Stürme überdauert.

Kannst Du mir nicht helfen dabei, mein Gott? Im Moment weiß ich nicht einmal an was ich bauen soll, gib mir klare Vorstellungen, Bilder, die Du mit mir verwirklichen willst und für die es sich lohnt Zeit zu investieren und meine ganze Energie, wenn ich dann mal wieder habe, einzusetzen.

 

2.11.2010 Esra 6-8
Wenn gute Menschen nichts tun, wächst das Böse..
Du, mein Gott, zu der mein Herz anrührt und weich macht, setzt Menschen in Bewegung. Stillstand, gelähmt sein, richtet Dein herrliches Reich nicht auf. Und ich stehe jetzt vor Dir, bekenne, das mich dieses gelähmt sein auch oft fehlen läßt, da wo Du mich brauchst. Bringe mich noch mehr in die Aktivität des Glaubens, des Vertrauens in Dich. Die Zeit mit Dir, mein Vater bringt Dynamik ins Leben, nicht ein Auspowern sondern ein erfüllt werden, weil wir dann eins sind mit Dir. Für die Verantwortung, Deine Liebe weiterzutragen, krönst Du unser Leben. Bewege erst unsere Herzen, dann unser Tun, damit wir sicher gehen. Ich gebe Dir all meine Gedanken, all mein Planen, Du veränderst, korrigierst sie zu einem nützlichen Werkzeug.
 
Vater erbarme Dich über die Christen in Bagdad. Wenn Menschen als Mittel zum Zweck benutzt werden, Christen in Deinem Gotteshaus getötet werden, wenn das Böse nicht einmal mehr vor dem Schutzraum Deiner Kirche halt macht, schreite ein.Laß nicht zu, das das Böse siegt, das Krieg der Weg ist um scheinbar in Frieden zu leben. Wo sind die guten Menschen, die Unheil verhindern können, die den Mut haben sich entgegen zu stellen, gegen die Ungerechtigkeit und Brutalität dieser Welt? Stärke die Christen, bringe sie in Bewegung und schütze sie.Danke!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20