Esther 7-10

Donnerstag 11.11.2010 Esther 7-10
Die Einwohner von Susa freuten sich und jubelten. Auch die Juden waren froh und glücklich. Überall begegnete man ihnen mit Achtung... und viele Einwohner schlossen sich ihnen an...Esther 8 15-17
Ja, mein Vater, mein Herz freut sich über Dich! Du hast meine Seele ganz bei Dir. Du hast Haman, das Böse besiegt und wirst es vernichten. Auch seine 10 Söhne bringe ich immer wieder vor Dich, meinen Hochmut, mein besser wissen wollen, meinen Eigennutz, den ich immer wieder haben will, meinen Kleinmut gegenüber Menschen, meinen Umgang mit Geld, ach Herr es sind so viele, mehr als 10! Und ich bringe sie Dir heute, diese Söhne des Bösen, und ich bitte Dich, das Du sie durchkreuzt und verwandelst. Immer mehr in der Abhängigkeit zu Dir will ich leben, Dein Wohlwollen erkennen und ich will mich freuen und jubeln über Dich!
 
Am Wochenende findet eine Tagung in Mosbach statt, initiert von OM. Um Muslimen in Deutschland zu begegnen und sie mit Jesus bekannt zu machen, braucht es ein kennenlernen ihrer Kultur und praktische Möglichkeiten der Arbeit unter Muslimem. Ich bitte Dich um Dein Tun in diesen Tagen und ein Erkennen was du heute schon tust und wo Verantwortung füreinander sichtbar wird. Auf Dich vertraue ich das Du Menschen dort ansprichst. Segne die Gemeinschaft dort und schenke viele gute Früchte! Amen!www.reachacross.de/xm_client/client_documents/Flyer_Mission_Possible_5.pdf

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20