Hiob 19+20

laß mich blühendes sehen..
laß mich blühendes sehen..

Donnerstag 17.03.2011

Danach sehnen sich meine Nieren in meinem Schoß.... Hiob 19,27

Alles sehnt sich nach Dir, alles was in mir ist.Du schaffst es immer wieder, das ich diese tiefe Sehnsucht nach Dir habe, schaffst mir Zeiten in denen es viele Windräder drehen, die Luft durcheinandergewirbelt wird, ich aus meinen Verankerungen gerissen werde, damit ich einen Fixpunkt habe-DICH!

Die Zelte, die hier in der Kirche an die Wand gemalt sind, sprechen mich an, hast mir die Tränen in die Augen getrieben, als ich dadurch erkennen mußte, das sich nichts ändern wird bei mir außer meinem ungestillten Verlangen nach Dir.

Und trotzdem wachsen immer wieder Blumen, inmitten von verdorrtem, alten, sie wachsen wo sie wollen und wannn sie wollen und ich sehe sie, mein Gott, laß mich blühen und blühendes sehen.

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20