Jesaja 24-26

Mittwoch 11.5.2011 Jesaja 24-26

und sie werden beschämt sein von deiner leidenschaftlichen Liebe zu deinem Volk; Jesaja 26,11

...weil Du ein Festmahl mit uns feiern willst, die Unterschiedlichkeit der Nationen keine Bedrohung mehr sein wird und Du alle Tränen abwischen wirst! Du nimmst unsere Tränen ernst und läßt uns darüber hinaus viel mehr sehen. Die Begegnungen mit Dir sind anders als wir denken, immer Weiter und Tiefer! Für diese Erfahrungen danke ich Dir heute, wie Mose und Aaron als sie Dich gesehen haben, großer Gott!

"Unter seinen Füßen war es wie eine Fläche von Saphir und wie der Himmel, wenn es klar ist."

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20