Jesaja 39+40

Dienstag 17.5.2011 Jesaja 39+40

Er wird nicht müde, seine Kraft läßt nicht nach; seine Weisheit ist tief und unerschöpflich..Jesaja 40.28

Deine Worte empfinde ich immer wieder als ein aufschauen aus dem eigenen, engen Kreis.

Aus dem Klagen wird ein Anklagen, wenn ich nicht den Höhenblick auf Dich verliere."..hebt eure Augen in die Höhe und seht..."

Die Verzweiflung und die Sorge verbraucht zu viel Kraft und Energie. Du willst das wir sie umleiten in Hoffnung und Zuversicht.

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.Jesaja 40,31

Gib mir, gib uns, diese pulsierende, kraftvolle Spannung, die ein Adler braucht um mit dem Aufwind zu fliegen, um sich mit ausgebreiteten Flügeln auf dem Wind tragen zu lassen.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20