Jesaja45+46

Freitag 20.5.2011 Jesaja 45+46

Ich habe euch getragen von Urzeiten an und ich will euch auch künftig tragen, von der Geburt an bis ihr Grau werdet. Ich bleibe derselbe. Ich werde euch tragen und schleppen und retten...Jesaja 46,4

Das ist doch immer wieder gut zu wissen, mein Gott. Du trägst mich, wenn der Untergrund zu steinig ist, schleppst mich auch manchmal, wenn ich nicht mehr mag und weiter kann. Rettest mich und meine Seele, wenn  negatives von mir Besitz ergreifen will. Da kann ich mich immer auf Dich verlassen, Du bleibst immer gleich, läßt Dich nicht von Launen leiten, so wie ich das tue.

So gebe ich Dir das was vor mir liegt- trage, schleppe, und rette mich!

Ich danke Dir besonders für die Zusage gestern. Ich kann ein ein Häuschen beziehen, mit Garten. Ein Traum für mich! Sogar meinen Lieblingswunsch hast Du  mir erfüllt-Quitten und Hollunder im Garten. Wie kann ich Dir das danken? Du weißt was ich brauche und was mir gut tut!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20