Jesaja 59-61

Mittwoch 25.5.2011 Jesaja 59-61

Wie lang sind Deine Arme und wie gut kannst Du hören, Gott! Ich frage mich was mich trennt von Dir, wenn Deine Arme mich nicht berühren und Du mich nicht hörst. Immer wieder lasse ich mich anstecken von Viren, die meine Wahrnehmung täuschen. Lieber schiebe ich die Schuld auf andere und sogar auf Dich.

"Nein, sondern wie eine Mauer steht eure Schuld zwischen euch und eurem Gott; wegen eurer Vergehen hat er sich von euch abgewandt und hört euch nicht!"....

...was ihr tut, gleicht dem Gewebe der Spinnen:

Kleider und Decken kann man daraus nicht machen; aber lebende Beute wird darin gefangen und umgebracht...

Meine große Schuld ist auch, das ich Dir nicht mehr zutraue als ich verstehen kann, vergib mir das, mein Gott. Das ich mich wie ein Blinder an der Mauer entlang taste willst Du nicht, Du willst das ich im Licht gehe, an Deiner Hand. Du hörst mein leisestes seufzen und Deine Arme sind lang genug.

DIE GRÖSSE UNSERES GOTTES ZU ERBLICKEN IST EIN ANKER FÜR UNSERE SEELEN.

David Wilkerson

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20