Josua 11+12

wo bist Du zwischen Ägypten und Kanaan?
wo bist Du zwischen Ägypten und Kanaan?

Samstag 2.4.2011 Josua 11+12

Denn es geschah von dem Herrn..Josua  11,20

 

Zwischen Ägypten und Kanaan liegst Du, mein Gott. In diesem Dazwischen bist Du ganz real. Du bist es der uns dahin führt wo wir hingehören. Du übergehst unsere Befürchtungen nicht, wenn sich das Netz das sich um uns aufbaut zuschnürrt. Da sagst Du: Fürchtet euch nicht. Und wie oft mußt Du mir das hier sagen. Ja ich habe große Furcht, das Netz schnürrt sich zusammen und meine großen Worte, das ich Dir vertraue haben keine Gültigkeit. Ich habe das noch nie so erlebt wie hier. War es nicht genauso wie damals als ich "Obdachlos" war? Und Du warst der Einzige der mir Asyl gegeben hat, der all meine Vorstellungen übertroffen hat? Und ich will doch bei Dir bleiben, will den nächsten Schritt sehen, mich in Dich hineinfühlen wie Du handeln möchtest mit mir.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20