Josua 16-18

Den eingang nach Kanaan finden
Den eingang nach Kanaan finden

Montag 4.4.2011 Josua 16-18

Warum hast du uns nur den Anteil eines einziges Stammes gegeben, wir sind doch so zahlreich, weil Gott uns gesegnet hat.Josua antwortete ihnen: Wenn ihr so zahlreich seid, dass euch das Land zu eng ist,dann zieht über den Jordan und macht die Wälder urbar, ihr könnt dadurch neues Land gewinnen. Ja ihr werdet sogar die Kanaaniter vertreiben, auch wenn sie noch so stark sind und eiserne Streitwagen haben. Josua 17,14-18

Es ist nicht immer so, das wir alles präsentiert bekommen, wie wir uns das Vorstellen. Das erlebe ich hier ganz nah. das Land ist da, die Bäume auch und Streitwagen stehen an jeder Strassenecke. Danke für das Land hier, das Du auch durch mich bewohnbar machen willst. Danke auch für die Worte meines Bruders, klare Worte!

Ich stehe vor einem großen Wald, Bäume liegen kreuz und quer und die Sonne findet keinen Weg. Laß mich die Bäume finden und roden, die das Leben hier nicht blühen lassen und Du hier nicht wohnen kannst.da will ich trotz Trauer und Einsamkeit losziehen und arbeiten.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20