Maleachi

13.8.2010

Aber die Gottesfürchtigen trösten sich untereinander also: Der Herr merkt und hört es und vor ihm ist ein Denkzettel geschrieben, für die so den Herrn fürchten und an seinen Namen gedenken. Maleachi 3.16

Du mein Gott und mein Vater, mein Wächter! Wie gut ist es, das mein Leben offen vor Dir liegt und Du liest darin wie in einem Buch. Du bist mein Schriftsteller und meine Lebensgeschichte wird ein Happyend haben! Und wenn Du vieles in meinem Leben umschreiben mußt, will ich die Korrektur zulassen. Wenn Du ganze Passagen ausradierst und neu überschreibst, merke ich wie lieb Du mich hast. Alle sollen lesen können in meinem Buch das Du mein Autor bist und was Du aus meinem Leben machst.

Danke, das wir uns untereinander haben, uns gegenseitig trösten können und die Freude über Dich teilen können. Laß uns zusammenstehen und uns gegenseitig aufhelfen wenn ein anderer zweifelt oder Not hat, aber auch feiern miteinander und Hoffnung haben.

 

So bitte ich Dich auch für ein einstehen unter den wenigen Christen in Skipetaren, Albanien, die Dich als ihren Herrn erkannt haben. Schenke Einheit unter ihnen, damit die Gemeinden wachsen können. Versorge sie mit genügend materiellem und lass ihre Arbeit gelingen. Laß Deinen Segen über sie kommen, Du hast gesagt das Du das geknickte Rohr nicht zerbrechen willst, sondern aufrichten!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20