Micha 4+5

2.8.2010 Und viele Heiden werden gehen und sagen: Komm laß uns hinauf zum Berge des Herrn gehen und zum Hause des Gottes Jakobs, das er uns lehre seine Wege und wir auf seiner Strasse wandeln. Micha 4.2
Du mein Vater, ich sehe sie schon laufen, die vielen Menschen, hinauf auf den Berg zu Dir und Du wirst sie empfangen mit offenen Armen, die verloren Söhne und Töchter. Und sie werden nicht nur auf Deinen Berg pilgern oder die Aussicht genießen wollen, sondern dort wohnen und bleiben für immer.Lehre mich, die Menschen mit Deinen Augen zu sehen, in jedem dem ich begegne eine Hoffnung zur Umkehr zu legen.
Ich danke Dir, das ich schon jetzt bei Dir wohnen und jeden Tag die Weite sehen kann und Du mich erhöht hast, als Dein Königskind. Danke für Menschen die mitlaufen auf Deinen Berg, laß uns füreinander Sorge tragen, und nach dem anderen schauen, damit keiner stolpert oder fällt.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20