Psalm 102-104

Wie ein Zeltdach spannts du den Himmel aus, deine Wohnung hast du über den Himmelsozean gebaut. Du nimmst die Wolken als Wagen oder fliegst auf den Flügeln des Windes. Ps.104 2+3

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wenn meine Mutter "Auf Seele Gott zu loben.."gesungen hat. Es hatte für mich als Kind etwas magisches, unendlich Weites und kreatives. Aus dem Vollen schöpfend und mit Geesten der Weite stellte ich mir Dich vor und es hat meiner Phantasie Flügel verliehen. Groß und Herrlich und ohne Grenzen bist Du!

Und heute kenne ich viele "wenn`s" und "aber`s", Erfahrungen die ich gemacht habe trüben dieses phantastische Himmelsspektakel. Aber ich lese..du aber bleibst derselbe und deine Jahre werden niemals vergehen..dann kann ich wieder Kind sein, male mir Deine Himmelswohnung aus, die Wolkenwagen, die Flügel des Windes....

Wie gut das Du dich niemals begrenzen läßt, das die Weite Dir gehört!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20