Psalm 107+108

Dienstag 10.5.2016 Psalm 107 +108

 

Er verwandelte den Sturm in Stille und beruhigte die Wellen......Ps.107,29

Wer schon mal auf dem Meer oder einem See segeln war, weiß wie sich das anfühlt wenn eine Böe kommt....diese unbändige Kraft in den Segeln! Selbst erfahrene Seemänner können in Seenot geraten, wenn der Wind mit den Segeln spielt und das Boot wie eine Nußschale hin und her wirft.

Im Leben fühlt sich das genauso an, eigentlich weiß man wie es geht, das Leben, aber wir kommen immer wieder an diese Böen denen wir ausgeliefert sind, ratlos, ausweglos, hin und her geworfen.

Wir können uns auf dich verlassen, weil deine starke Hand diesen Wind bändigen kann, es wieder ruhiger wird und wir unsere Segel wieder setzen können.

Donnerstag 10.5.2012 Psalm 107+108

Wer weise ist, der achte mit Sorgfalt darauf und lerne zu verstehen, wie vielfältig der Herr seine Gnade erweist! Ps.107,43

http://www.youtube.com/watch?v=miVBbfWVL1w

Du bist da, Du handelst, Du bist nicht sprachlos! Laß mich Dich sehen in allem was ich tue. Ich warte auf Deine Versprechen die Du einlösen wirst.

Wasser hast Du in noch besseren Wein verwandelt, aus meinen Peinlichkeiten kannst Du Großes verwandeln, weil Du dich darin zeigen willst. Lass uns alle, die wir Dich kennen und auf Dich hoffen, nicht mit Wasser zufrieden sein, sondern mit kostbarem Wein!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20