Psalm 109-111

Freitag 11.5.2012 Psalm 109+111

 

Alle, die Freude an den Taten des Herrn haben, denken ständig über sie nach!

Die Werke seiner Hände sind treu und gerecht, alle seine Verordnungen unwandelbar, bestätigt für immer, auf ewig, ausgeführt in Wahrheit und Geradheit. Psalm 111,2+7+8

Meine Gedanken sollst Du immer mehr zu Dir ziehen. Meine Aufmerksamkeit will ich Dir schenken, mit Dir rechnen, weil Du mich liebst!

Liebe, die mir geschenkt wird, gibt mir Ruhe und Gelassenheit,
löst meine Blockaden auf, schafft mir neue Perspektiven,
erweitert meine Möglichkeiten.
Liebe, die mir geschenkt wird, vertreibt Schuldgefühl und Angst,
überwindet meine Verzweiflung, heilt meine seelischen Schmerzen,
vertreibt meine Todessehnsucht. Liebe, die mir geschenkt wird,
macht mich angenehm für andere, lässt mich überzeugend sein,
hilft mir, mich zu entwickeln und reifer zu werden,
macht mich selbst zu einem liebenden Wesen,
macht mich kreativ für andere.

Dann aber, wenn die Quelle aller Liebe mich zu sich gezogen hat,
wird die geschenkte Liebe wie ein Ozean sein, darin zu baden.

(nach 1. Kor. 13)


Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20