Psalm 116-118

Mittwoch 14.3.2018 Psalm 116-118

 

„Sei nun wieder zufrieden, meine Seele,“

 

denn Gott hat dir Gutes getan.

 

Der Nebel steigt hinter den Tannen auf, die Berge leuchten schon in der Sonne, ein Vogel nistet im Baum direkt vor meinem Balkon...und ich bin hier an diesem Ort und bin seit langem zufrieden. Genieße die Aussicht auf die Berge, die Natur um mich, Zeit die ich gerade habe. Ich nehme dankbar an, dass Du mir Gutes tust, ohne Druck etwas tun zu müßen, einfach sein zu dürfen und Deine Nähe zu genießen.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20