Psalm 119

Freitag 22.12.2012 Psalm 119,41-48

 

 Herr, zeige mir immer wieder, wie sehr du mich liebst, und hilf mir, wie du es versprochen hast!

Dann kann ich denen die passende Antwort geben, die mich jetzt noch verachten. Ich vertraue darauf, dass du Wort hältst.

Auf dein Wort habe ich meine Hoffnung gesetzt. Lass mich darum nicht schweigen, wenn ich deine Treue rühmen soll!

Niemals will ich aufhören, dein Gesetz zu befolgen.

Du gewährst mir großen Freiraum für mein Leben (wörtlich: ich will mich ergehen in weitem Raum),

 

 

weil ich deine Ordnungen beständig erforsche.

Sogar vor Königen will ich ohne Scheu bezeugen, dass dein Wort unumstößlich gilt.

Ich befolge deine Gebote mit Freude, denn ich liebe sie.

Ich sehne mich nach deinem Wort, denn es ist mir wertvoll; über alles, was du angeordnet hast, denke ich gründlich nach.

 
Du hast mein Herz an Dich gebunden, weil ich immer wieder erlebe, dass es wahr ist was Du sagst und Du gnädig mit mir bist. 
Und weil ich an Dich gebunden bin, habe ich in Dir ein Gegenüber. Du läßt mir Lebensraum und Möglichkeiten um darin nach Dir zu suchen.Das ist alles was ich will!
Schließe meinen Mund auf, wenn es Zeit ist zu reden und nimm mir nicht die Freude zu leben.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20