Psalm 142-144

Montag 23.5.2016 Psalm 142-144

Wenn du mich am Morgen deine Gnade hören lässt , so werde ich beim Erwachen wie von Musik begrüßt werden, dann werden meine Trübsale wie ein Traum der Nacht erscheinen...Psalm 143,8

Bevor der Tag beginnt, bevor getan werden muß, Menschen auf mich einreden, Entscheidungen anstehen, ich hören muß, was ich zu tun oder lassen habe, höre ich auf Dich:

Höre: Du bist für mich.

Höre: Du bist der Gott, der mich segnet.

Höre: Du bist der Gott, der mir seine Güte gezeigt hat.

Höre: Ich, der lebendige Gott, bin dir gnädig zugewandt.

Wie Musik in meinen Ohren, die mich weiter, höher trägt und die mich den ganzen Tag begleitet.

Mittwoch 23.4.2014 Psalm 142-144

Laß mich am Morgen deine Liebe hören, weil ich auf dich vertrau...Ps.143,8

Streck deine Hände aus er Höhe, befrei, entreiße mich aus vielen Wassern..Ps.144,7

Übersetzung nach Naftali Herz Tur Sinai

 

Oder:

 

Lass mich am Morgen noch Anderes hören als das Muss,

 

wozu ich aufstehensoll.

 

Lass mich am Morgen hören: du nimmst mich in denneuen Tag.

 

Du, Gott, mit deiner Liebe siehst du mir zart entgegen.

 

Du weißt doch, wie tief ich in der Nacht lag.

 

Lass aufgehen einen Funken von deinem Licht in meiner

 

Seele. Ich hoffe auf dich.

 

Ich möchte mich wieder freuen, im Land der Lebenden.

 

Mit meinen Nächsten.

 

 

 

Hilf mir zu finden, was ich tun soll und was ich Anderen über lassen kann.

 

Ich hebe meine Seele auf zu dir.

 

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20