Psalm 145-147

Donnerstag 24.5.2012 Psalm 145-147

 

Der Herr ist verlässlich in allem was er sagt, und gütig in allem was er tut.

Er hält alle, die sich nicht halten können und richtet die Niedergebeugten auf. Ps.145 13+14

 

Du, mein Vater sorgst für mich, auch wenn ich das nicht sofort sehe.

Heute Morgen ist alles nebelig. Ich mag den Nebel, er deckt zu, begrenzt meinen Blick auf eine wohltuende Weise, für eine kurze Zeit. Meine Sorgen werfe ich da hinein, sehe nur die Füße vor meinen Augen und weiß doch das sie in die Weite führen zu Dir.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20