Psalm 36+37

Donnerstag 25.7.2013 Psalm 36+37

Leg dein Schicksal in Gottes Hand, verlaß dich auf ihn, er macht es richtig.( im Urtext: wälze ihm deinen Weg zu)....werde ruhig vor dem Herrn und erwarte gelassen sein Tun!

Das gefällt mir:wälze ihm deinen Weg zu! Obwohl.....es hört sich auch anstrengend an. Ich stelle mir ein Gleis vor, dass in eine Richtung gebaut ist...schweisstreibend ist es die Bolzen rauszuziehen, die Gleisteile abzutragen, den Zugführer davon zu überzeugen, dass da nicht mehr weitergeht.

Aber ich habe Dich an meiner Seite und Menschen die mir helfen.

Was Du mir geben willst bleibt für immer in meinem Besitz, ich muß nicht ständig die Richtung wechseln, ausziehen, neu anfangen....

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20