Psalm 47-49

Freitag 29.7.2011 Psalm 47-49

Mein Gott, meine Gedanken haben es schwer zur Ruhe zu kommen heute morgen.Um mich herum sieht es wild aus. Umzugsstimmung. Ich lese ....was sie besitzen bleibt zurück für andere...Ps.49.11. Von einem Narr ist die Rede, bin ich auch ein Narr? Meine Sachen schleppe ich von einer in die andere Wohnung, mir wird bewußt an was ich hänge und mir besonders lieb ist, wo es seinen Platz finden wird. Bin ich in der neuen Wohnung, denke ich an die alte, was dort noch alles steht. So ist mein Leben mit Dir, vieles ist schon bei Dir, hat an Deinem Herzen einen Platz und ich weiß was da in meiner "alten Wohnung " noch rumsteht, abgebaut werden müßte und ich habe Sorge das es nicht rechtzeitig rauskommt. Ich freue mich auf Deine Wohnung, mein Gott. Im innern Deines Tempels feiern wir aufs neue Deine Güte, und ich nehme nichts mit, kann alles zurücklassen und in Ruhe bei Dir sein.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20