Psalm 59-61

Montag 19.12.2011 Psalm 59-61

 

 

 

 

 

 

 

Denn stark wie der Tod ist die Liebe und ihre Leidenschaft so unentrinnbar wie das Totenreich. Ihre Glut lodert wie das Feuer, sie ist eine Flamme des Herrn.

Große Wassermassen können sie nicht auslöschen, Ströme sie nicht überfluten. Hohelied 8,6+7

Wir entkommen Deiner Liebe nicht, der Glaube und die Hoffnung wird aufhören, weil Du kommst, sich alles erfüllt was Du gesagt hast, aber die Liebe bleibt für immer. Du hast sie ausgeschüttet in unsere Herzen, und ich bitte Dich darum, nein ich liege Dir in Ohren damit, das Du dich uns offenbarst, wir Deine Liebe erleben, damit wir wissen wie sich das anfühlt und lebbar wird. Nichts anderes wünsche ich mir und ich danke Dir für all die Menschen, die auch von Deiner Liebe ergriffen sind. Bewahre uns darin und lass uns wachsen.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20