Psalm 7-9

Freitag 15.7.2011 Psalm 7-9

..aus dem Lob deines geschlagenen Volkes, baust du eine Mauer, an der deine Feinde zu Fall kommen. Ps.8.3

Du mein Gott, Deine Größe erkenne ich und ich danke Dir, das Du uns Würde gibst und Verantwortung. Wir sind dabei ja nicht alleine, wenn Mißstände da sind. Und wir können sie Dir geben, damit wir die Menschen sehen können und Zeit haben, die uns brauchen. Wie ein Sog ist das hier, reagieren, und nicht mehr agieren können, weil nur an  irgentwelchen notdürftigen Lösungen gebastelt wird. Greife ein, mein unbestechlicher Gott, Du siehst das Chaos, die Hetze, die Verletzungen meines Bruders, die ihn so handeln lassen. Manchmal halte ich das fast nicht mehr aus, die ganzen Baustellen und den Umgang den wir miteinander haben. Und ich will Dich trotzdem Loben, für all das, weil Du mir diese Arbeit zutraust und ich nehme Deine Hilfe an und bitte Dich um Gutes und Liebes.

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20