Psalm 75-77

Mittwoch 28.12.2011 Psalm 75-77

...ich bin so ohnmächtig, dass ich nicht reden kann..... Darum gedenke ich an die Taten des HERRN; ja, ich gedenke an deine vorigen Wunder und rede von allen deinen Werken und sage von deinem Tun! Psalm77,5+12

Du weckst in uns die Sehnsucht nach Deinem Tun. Du läßt uns erinnern an das was Du schon für uns getan hast. Und oft bin ich so gelähmt über das was ich erlebt habe und heute sehe, bin mundtot, sprachlos. Aber im Blick auf Dich finde ich wieder Worte, kann ich benennen was geschieht und mein Schmerz wird gelindert. Dein Weg war im Meer und dein Pfad in großen Wassern, und man spürte doch deinen Fuß nicht...

Du bringst Deine Ruhe und Deine Kraft, änderst mein Herz, kommst in meine innere Unruhe und Schwachheit, damit ich wieder reden kann

Aber doch sprach ich: Ich muß das leiden; die rechte Hand des Höchsten kann alles ändern. Darum gedenke ich an die Taten des HERRN; ja, ich gedenke an deine vorigen Wunder und rede von allen deinen Werken und sage von deinem Tun. Gott, dein Weg ist heilig. Wo ist so ein mächtiger Gott, als du, Gott, bist? Du bist der Gott, der Wunder tut; du hast deine Macht bewiesen unter den Völkern!

 

 

 

 

 

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20