Psalm 88+89

Montag 4.1.2016 Psalm 88+89

Deine Güte hört niemals auf und deine Gnade steht fest im Himmel..Ich will deinen Samen bestätigen ewiglich und deinen Stuhl bauen für und für."Psalm 89,3+4

 

Kein Hocker, kein Stehtisch, keine "Reise nach Jerusalem" wo immer ein Stuhl fehlt und ich renne damit einer für mich ist, sondern ein Stuhl genau für mich maßgeschneidert. Keiner sonst wird diesen Stuhl benutzen, sich darauf setzen, sich ausruhen, dort "Sein". Danke, dass Du an meinem noch immer baust und konstruierst.

 

Apelles
Apelles

 

 

Mittwoch 4.1.2012 Psalm 88+89

Wohl dem Volk, das dich als König zu feiern weiß! Herr, sie gehen im Licht deines

Angesichts.Sie freuen sich über deinen Namen zu jeder Zeit, über deine Gerechtigkeit jubeln sie. Denn du bist ihre Schönheit und Stärke, du erhöhst unsre Kraft in deiner Güte Ps.89,18

Hosianna, mein König! Du brauchst kein großes Aufgebot, Du kommst auf einer Eselin zu uns und wir sehen und erkennen Dich, Du bist unser König! Und Du kommst auch heute noch in die Strassen und Häuser um Dich erkennen zu lassen. Wir brauchen Dich! Du bist unsere Schönheit und Stärke und Du erhöhst unsere Kraft nach Deiner Güte. Hosianna!

http://www.youtube.com/watch?v=WgJYNlDhY-4&feature=related

I see the King of glory
Coming on the clouds with fire
The whole earth shakes
The whole earth shakes, yeah

I see His love and mercy
Washing over all our sin
The people sing
The people sing

Hosanna, hosanna
Hosanna in the highest
Hosanna, hosanna
Hosanna in the highest

I see a generation
Rising up to take their place
With selfless faith
With selfless faith

I see a near revival
Stirring as we pray and seek
We're on our knees
We're on our knees

Heal my heart and make it clean
Open up my eyes to the things unseen
Show me how to love like You have loved me
Break my heart for what breaks Yours
Everything I am, for Your kingdom's cause
As I walk from earth into eternity

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20