Psalm 90-92

Dienstag 5.1.2016 Psalm 90-92
sonst

 

Oh Mann

 

Immer wieder Unglück

 

Immer wieder Tod

 

Immer wieder

 

Das sichere Gefühl

 

Für irgendwas

 

Bestraft zu  werden

 

Mit dem Satz im Ohr

 

Vom Zorn Gottes

 

Aber wer mag das glauben

 

Dass du so zornig bist

 

Wo du doch das Leben

 

In die Welt gesetzt hast

 

Und die Liebe für ihr Gelingen dazu

 

Laß mich das ganz tief fühlen

 

Wenn mich der große Jammer ankommt

 

Wenn ich daran zweifle

 

Und gib mir so etwas

 

In den Kopf

 

Und in die Hand

 

Damit ich beruhigt

 

Wieder

 

In dieser Welt

 

Lieben kann

 

 

 

Schalom

 

 

 

Nach psalm 90 uwe heinrich pastor in der rathauspassage hamburg

 

..so etwas wie Unerschütterbarkeit, Nähe, freundliche Worte, weil ich sie selber auch brauche und ein Trotzalledem!

Donnerstag 5.1.2012 Psalm 90-92

Viele Jahre hast du uns Not und Unglück gebracht, gib uns ebenso viele Freudenjahre!

Lass uns noch erleben, dass du eingreifst, lass unsere Kinder deine mächtigen Taten sehen! Psalm 90 15+16

Was wollen wir mehr als das? Schaffe in unserem Leben Freudenjahre, Not und Unglück war schon genug. Gib uns Grund uns zu freuen über dich, lass uns sehen und erleben was du an unseren Kindern und unserer Familie tust. Es gibt nichts Besseres als auf Dich zu hoffen, zu sehen was Du tust.

Herr, unser Gott sei freundlich zu uns. Lass unsere Arbeit nicht vergeblich sein! Ja, Herr, lass gelingen was wir tun! Amen

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20