Richter 3-5

es wird nicht ewig Winter bleiben...
es wird nicht ewig Winter bleiben...

Samstag 8.4.2011 Richter 3-5

"Wach auf, du Schläfer! Steh auf vom Tod! Und Christus, deine Sonne, geht auf für dich!" (Epheser 5,14)

Eine dunkle Nacht endet mit den ersten Sonnenstrahlen, wie oft ist bei mir dunkle Nacht, nichts zu sehn, scheinbar ohne Ende. Dabei weiß ich doch das jede Nacht mit diesen Sonnenstrahlen,die alles so wunderbar ins Licht tauchen, langsam verschwindet. Wie gut tut mir Sonne, gestern beim spazieren gehen über die Wiesen, die Blumen, die gerade blühen, der Duft der in der Luft liegt, die Wärme der Sonne. Ich kann nur stehen bleiben,meine Augen schließen und alles in mich aufnehmen-behalten für andere, kältere, dunklere Stunden..

"Auf, auf, mein Herz, nimm allen Mut zusammen" muß ich mir immer wieder sagen, wenn die Schatten länger werden, mein Herz sich verfinstert und eine lange Nacht bevorsteht.

Die Gott liebt,werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht....Richter 5,31

Es bleibt nicht ewig Winter.....

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20