Sprüche 11+12

Freitag 12.10.2012 Sprüche 11+12

Wer sich auf seinen Reichtum verläßt, der fällt wie ein Blatt im Herbst. Aber alle die sich an Gott halten, sind wie frisches Laub, das sich entfaltet. Sp.11,28

Ich habe kein Reichtum, aber ich halte viel von dem was ich kann und mir im Laufe der Jahre angeeignet habe. Aber wenn das Gerüst nicht mehr steht, fallen die Bilder von mir zu Boden, die jemand wegkehrt mit all den anderen.

Immer wieder schaue ich nach meinen Orchideen, wann sie endlich diesen langen Stängel rausschieben, an dem die Blüten wachsen.

Du hast viel Geduld mit uns, wartest, schaust , pflegst und gießt, bis wir endlich in der Lage sind kleine Triebe zu entfalten. Blüten und Laub, die nicht zu übersehen sind

lass in und an uns wachsen. Wir brauchen doch die Vielfalt unserer Ausdruckskraft die nur Du uns gibst.

Dienstag 12.10.2010 Sprüche 11+12
"Geliebter meiner Seele, barmherziger Vater, ziehe deinen Diener zu Deinem Willen, dass er zu dir hinlaufe wie die Gazelle, niederfallend angesichts deiner Pracht, Deine Freundschaft sei ihm angenehmer als Honig und alle Köstlichkeiten."Jedid Nefesh
Ganz klar bist Du, die Weisheit! Ich finde mich eher im Gegensatz zur Weisheit, und Du stellst mir vor Augen wie sehr Mensch ich bin und ich werde immer demütiger. Du bist nur Liebe, mein Vater, wenn ich meine Liebe sehe, dann würde ich mich am liebsten verstecken, gar nicht vor Dich treten. Es beschämt mich Dich zu sehen neben mir. Mein Kopf ist voll von dem was ich ändern muß und eine Schwere macht sich breit, die es mir schwer macht zu begreifen, das Du mich gerade deshalb liebst. In alles was ich nicht kann leuchtest Du hinein, machst es wieder hell. Ich will noch mehr von Dir und Du gibst es mir zu Deiner Zeit. Ich versuche Geduld zu haben, auch die kannst nur Du mir geben. In allen Lebensbereichen erkenne ich Dich immer mehr. Mein Leben ist eine einzige große Baustelle, Chaos an vielen Stellen und doch baust Du dir darin einen Tempel. Du bist die Ordnung in meinem Leben und der Architekt. Füge alles zusammen und laß mich zuversichtlich und voller Freude zusehen und erkennen, wie Du baust. Im Anblick Deiner Größe finde ich nicht die richtigen Worte, je mehr ich danach suche umso ruhiger werde ich. Was sind Worte, wenn Du mein Herz siehst. Und so halte ich still, und sehe wie Du den Stein vor meiner Hoffnung wegwälzt und genieße Deine Gegenwart die mich Tagsüber immer mehr begleitet und die mir Nachts meine Ruhe schenkt.
 
Ohne Führung ist ein Volk verloren, aber wo viele Ratgeber sich einig werden, da ist Sicherheit .Sprüche 11,14
Ich bitte Dich für unsere Politiker, erbarme Dich über soviel Torheit und Uneinigkeit. Breche Dir doch Bahn in ihren Köpfen. Dein Haus der Weisheit steht offen. Dir sind die Armen und Benachteiligten der Maßstab des Handelns, vielen Politikern Macht und Reichtum.
Gib Sicherheit in unserem Land durch verantwortungsvolle Führung, stell Wächter um die Städte und laß die Menschen die an Dir festhalten bei Dir bleiben. Danke! Amen!
 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20