Sprüche 23+24

Donnerstag 18.10.2012 Sprüche 23+24

Wer Gott gehorcht , der kommt immer wieder auf die Füße, sooft ihn auch das Unglück zu Boden schlägt. Sp.24,16

Ja, wir sind alle StehaufMänner und Frauen. In Dir haben wir das Gegengewicht vom Liegenbleiben. Manchmal fühle ich dieses kippen, die Schwere nach unten, sie scheint unweigerlich zu sein. Ich will nicht aus den "Latschen" kippen, ich brauche stabile Schuhe.

Die Menschen, die mir in den letzten Tagen begegnet sind, unser geringes Maß an Mitgefühl, der Film über Afghanistan gestern- wir brauchen Dich! Über all dem Fassungslosen, der Ohnmacht, der Lieblosigkeit!


Wenn schlimme Tage kommen, nimmt der Herr mich bei sich auf, er gibt mir Schutz unter seinem Dach und stellt mich auf sicheren Felsengrund. Psalm 27,5

Montag 17.10.2010 Sprüche 23+24
Abermals ist gleich das Himmelreich einem verborgenem Schatz im Acker, welchen ein Mensch fand und verbarg ihn und ging hin vor Freuden über denselben und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte den Acker. Matthäus 13,44
Du mein Gott und Vater, heute morgen habe ich nicht so viel Energie wie sonst. Die Woche liegt vor mir, und da passt das Bild vom Acker ganz gut. Was für Schätze finde ich diese Woche, was für einen Einsatz bringe ich und ich bitte Dich um Kraft und Freude meine Aufgaben zu tun. Auch wenn ich heute nicht die Worte finde, so sind sie doch da in meinem Herzen für Dich. Du allein weißt was ich brauche, was ich sehen soll und nach was ich graben soll. Ja ich will auf die Suche gehen, will schauen und wahrnehmen.
Wenn ich einen riesen Berg zu bewältigen habe sehe ich oft nur diesen "Riesen", das "Viele". Da brauche ich Dich ganz besonders, mir meinen Blick zu lenken, das was mir vor die Hände kommt zu tun, für alles andere wirst Du sorgen, das weiß ich und damit rechne ich. Danke, mein Vater!
Priszilla

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20