Sprüche 9+10

Bild von einem Schachspieler

Donnerstag 11.10.2012 Sprüche 9+10

Was dem Frevler Angst macht, kommt über ihn, und was die Gerechten wünschen, geschieht. (Sprüche 10,24 nach der Zürcher)

Vor kurzem war eine Freundin da und nachdem wir gegenseitig unser Leid erzählt haben sind wir zu dem Entschluß gekommen, allem was uns negatives begegnen will, auch unsere Gedanken, etwas Gutes dagegen setzen.

"Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist..ist es noch nicht am Ende"

Das ist es doch was wir brauchen, Hoffnung haben, damit sich nicht alles erfüllt was wir ahnen und denken. Es ist für mich wie ein spannendes Spiel. Du mein Gott bestimmst die Regeln und ich spiele mit. Ich achte auf Deine nächsten Schritte und füge mich ein.

Ich will heute Hoffnung haben, erst mal für diesen Tag, Hoffnung für alle die sie nicht haben. lass mich da dementsprechend handeln und reden.

Montag 11.10.2010 Sprüche 9+10
 
Ja, mein Vater in dieses Haus der Weisheit will ich gerne gehen und mich an deinen Tisch setzen. Köstliche Speisen stehen darauf  Weisheit, Rat und Stärke, die ich alle zu mir nehmen kann. Ich komme zu Dir mit meiner Unsicherheit, setze mich an Deinen Tisch, ganz nah bei Dir und Du gibst mir von Dir zu essen und ich bleibe solange sitzen, bis ich satt bin und nichts mehr anderes mich füllen kann. Ich brauche Dich so sehr und doch ist es oft so schwer Dich zu erkennen, Dich zu sehen, zu erspüren in all dem was mir begegnet. Vielleicht bin ich blind und taub geworden für vieles, dann schüttle ich das heute alles ab und laß mich von Dir wieder neu
sehend und hörend machen. Darauf will ich vertrauen und gebe die Hoffnung nicht auf das Du mich weiter bringst, vorran treibst meinen Platz auszufüllen und meiner Berufung nachzugehen.
 
Um Weisheit bitte ich Dich für die Macher und Gegner von Stuttgart 21 und die schwierige Position von Heiner Geißler. Was würdest Du wohl tun Jesus, wenn Du in der Menschenmenge stehen würdest? Du hättest keine Worte der Gewalt und siehst immer zuerst die Schwachen und Benachteiligten und Du schaust in die Herzen, deckst Masken auf. Um Deine Hilfe bitte ich!
Priszilla

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20